News

Tierisch schöner Mitarbeiterausflug

Ausflug zur Straußenfarm „Mhou“ in Rülzheim für die Mitarbeiter*innen des ambulanten Dienstes und der Wohnanlage am Schlossgarten in Lehrensteinsfeld.

Am 17.05.2022 und am 31.05.2022 stand für die Teilnehmer ein etwas anderer Tagesablauf auf dem Programm: Der Besuch der Straußenfarm „Mhou“ in Rülzheim in der Pfalz.

Die gemeinsame Busfahrt zur Straußenfarm startete an der Wohnanlage in Lehrensteinsfeld und brachte die Mitarbeiter nach etwa einer Stunde sicher und unterhaltsam an ihr Ausflugsziel. Die Straußenfarm Mhou, geführt von Uschi Braun und Christoph Kistner, gilt als Vorreiter der artgerechten Straußenzucht und ist beliebter Exkursionsort im Südwesten.

Hier erwartete das Team eine interessante Führung über die Farm, durch die verschiedenen Stationen der Straußenzucht, bei der man die faszinierenden Tiere hautnah miterleben konnte. Besonders erfreulich und liebenswert anzusehen, waren hier natürlich die frisch geschlüpften und nur wenige Wochen alten Küken. Die Monate von April bis Oktober gelten als Kükenzeit, so dass die Teilnehmer hier definitiv die richtige Jahreszeit für den Besuch gewählt hatten. Zudem überzeugte die Farm mit einem wunderschönen Park, der mit mehr als 50 exotischen Baum- und Straucharten für Begeisterung sorgte.

Abgerundet wurde der Ausflug noch mit einem gemeinsamen Essen vor Ort, im urigen Ambiente des Restaurants „Farmhaus“. Dessen Kulinarik mit köstlichem, afrikanischem Barbecue sowie einer Mischung aus exotischen und heimischen Nuancen, überzeugte in vollem Umfang und sorgte für satte und zufriedene Gemüter, bevor der Bus die Ausflügler wieder zurück nach Lehrensteinsfeld brachte.

Auszeiten wie diese, mit gemeinsamen Erlebnissen, Abwechslung und schönen Erfahrungen sind wohltuend für Körper und Seele und stärken den Zusammenhalt im Team. Gestärkt und zufrieden, konnten sich die Mitarbeiter am Folgetag wieder mit viel Herz und Freude der Betreuung unserer Bewohner widmen.

Zurück