News

Kindergesang am Martinstag

Am Martinstag haben Kita-Kinder aus Oedheim unsere Herzen höher schlagen lassen. Mit ihrer kleinen Vorführung machten sie diesen Tag für unsere Bewohner zum Fest.

Der Martinstag ist ein Tag der Begegnung. Auch bei uns gab es an diesem 11. November 2022 ein Treffen der Generationen: Etwa 25 Kinder der Kindertagesstätte Kochertal haben uns besucht.

Für unsere Tagespflegegäste haben die Kleinen eigens ein Gedicht einstudiert und vorgetragen. Beim anschließenden Gesang wurde so manches Auge vor Rührung feucht.

Als Dankeschön für die tolle Vorstellung wurden die Mädchen und Jungen mit leckeren Martinsgänsen belohnt. Selbstverständlich war das Gebäck von unseren Tagespflegegästen mit viel Liebe selbst gemacht!

Wir sind froh, dass wir diese Tradition auch in diesem Jahr weiterführen konnten. Bei Höhepunkten wie diesem zaubern kleine Gesten ein großes Lächeln in die Gesichter aller Teilnehmenden.

Liebe Kinder der Kita Kochertal, vielen Dank für Euren Besuch bei uns! Wir freuen uns schon auf das nächste Martinsfest mit Euch.

Zurück