News

Die Sternsinger waren da

Die Heiligen Drei Könige waren zu Besuch in den Wohnanlagen. Am 6. Januar 2023 machten die Sternsinger bei uns Station und läuteten damit das Ende der Weihnachtszeit ein.

Jetzt haben auch unsere Häuser den diesjährigen „Sternsingersegen“. Myrrhe, Gold und Weihrauch hatten die Kinder zwar nicht Gepäck. Dafür sangen sie umso schöner! Dieses nachweihnachtliche Schauspiel fand in den Gärten unserer beiden Wohnanlagen in Oedheim und Lehrensteinsfeld statt.

Das Dreikönigssingen steht 2023 unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Gesammelt wird für Initiativen, die Kinder vor Gewalt schützen und einen sicheren Ort bieten.

Übrigens: Die Abkürzung „C + M + B“ über der Tür wird unterschiedlich gedeutet. Für manche stehen die drei Buchstaben für „Caspar, Melchior, Balthasar“. Andere sehen darin die Abkürzung für „Christus mansionem benedicat“ („Christus segne dieses Haus“).

Wir freuen uns über beides: den Besuch der Sternsinger und den Segen für unsere Häuser. Hoffentlich auch kommendes Jahr!

Zurück